image
Viktoria Sommer
Viktoria Sommer

  • Viktoria Sommer
  • Februar 20th, 2013
  • Comments are off for this post
  • Künstler

Viktoria Sommer

Im Juli 1991 wurde ich in Russland geboren und lebe seit 1993 am wunderschönen Chiemsee in Bayern.

Meine Leidenschaft zur Kunst entdeckte ich schon im Kindesalter. Angefangen von Bleistiftzeichnungen über probieren und lernen mit  Aquarell-, Ölfarben und Airbrush setzte ich meinen Schwerpunkt auf die Acrylmalerei.
Meine Bilder entstehen aus Ideen die sich meistens in ruhigen Momenten ergeben. Inzwischen male ich auch einfach drauf los und bin gespannt was dabei herauskommt. Aber auch mit einer festen Vorstellung und Skizze entwickelt sich im Laufe der Arbeitsschritte ein völlig neues Werk.
Ich denke genau das macht ein Kunstwerk so außergewöhnlich.

Gerne verarbeite ich Materialien wie Wischgaze, dünne Stöcke, getrocknete Pflanzen oder Dekoration in meine Werke. Es entstehen tolle Effekte und auch neue Strukturen kommen zum Ausdruck.

Mit jedem Bild das ich male lerne ich immer wieder etwas Neues dazu. Bei jedem gibt es immer wieder kleine Neuigkeiten oder Herausforderungen.

Das faszinierende am Malen ist, dass ich vom Alltag abschalten kann und mich in eine andere Welt begebe, in eine Welt die ich selbst gestalten kann.
Malen ist für mich ein Ausgleich und Freude am eigenen Erschaffen eines Kunstwerkes.

Jedes dieser Bilder ist ein Unikat

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Werke!

Gerne nehme ich auch Aufträge an und male auf Wunsch, setzen Sie sich einfach mit mir in Kontakt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Plan

Acrylfarbe auf Leinwand, Mischtechnik

Jahr 2013

Höhe 30cm

Breite 24cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasserfall

Acrylfarbe auf Leinwand, Mischtechnik

Jahr 2013

Höhe 120cm

Breite 40cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Callastrauß

Acrylfarbe auf Leinwand, Effekte durch Strukturpaste

Jahr 2011

Maße mittig 80x80cm

Maße seitlich 40x80cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe zur Natur

Acrylfarben auf Leinwand, teilweise silberne Umrandungen an Blüten, Haaren und Gesicht

Jahr 2011

Höhe 60cm

Breite 80cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

Die Silhouette der Frau

Acrylfarben auf Leinwand, Rand mit Strukturpaste, weiteren Strukturen und goldener Farbe bearbeitet

Jahr 2011

Höhe 40cm

Breite 80cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Energie des Lebens

Acrylfarben auf Leinwand, silberner Rand

Jahr 2011

Höhe 60cm

Breite 80cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Mondschein der Vögel

Acrylfarbe auf Leinwand

Jahr 2012

Höhe 80cm

Breite 60cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Blütenhand

Acrylfarben auf Leinwand, Effekte durch Strukturpaste, weiteren Strukturen bearbeitet

Jahr 2013

Höhe 60cm

Breite 60cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erneuerung

Acrylfarben auf Leinwand, Effekte durch Strukturpaste, weiteren Strukturen bearbeitet

Jahr 2013

Höhe 80cm

Breite 60cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magnolien im Schleier

Acrylfarben auf Leinwand, Effekte durch Strukturpaste und weiteren Strukturen

Jahr 2013

Höhe 100cm

Breite 40cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herz der Kraft

Acrylfarben auf Leinwand, Effekte durch Strukturpaste

Jahr 2013

Höhe 60cm

Breite 80cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

Harmonie

Acrylfarbe auf Leinwand, Effekte durch Strukturpaste und weitern Strukturen bearbeitet

Jahr 2013

Höhe je 50cm

Breite 2 je 50cm, Mitte 100cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leidenschaft der Vögel

Acrylfarben auf Keilrahmen, verschiedene Spachteln

Jahr 2013

Höhe 60cm

Breite 80cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasserkraft

Acrylfarben auf Keilrahmen gemalt, Pinsel, runden Schwamm und Malspachtel

Jahr 2013

Höhe 40cm

Breite 50cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel der Phantasie

Acrylfarben auf Keilrahmen, Pinsel, runden Schwamm, Malspachtel, dazu ein Stück Natur mit Strukturpaste

Jahr 2013

Höhe 50cm

Breite 40cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

Gräser aus meinem Traum

Acrylfarben auf Keilrahmen, Pinsel, Spachtel, einige Gräser mit Strukturpaste befestigt

Jahr 2013

Höhe 40cm

Breite 80cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spalt der Hoffnung

Acrylfarben auf Keilrahmen, Leinwand mit Strukturpaste bearbeitet, mit Zahnspachtel einige Kreise gesetzt, dazu Gewebe in das Bild eingearbeitet

Jahr 2014

Höhe je 70cm

Breite je 30cm

Preis auf Anfrage