image
Jens Eiber
Jens Eiber

  • Jens Eiber
  • März 14th, 2013
  • Comments are off for this post
  • Künstler

Jens Eiber

Über mich

  • Gibt es nicht wirklich viel zu sagen!
  • Habe eine abgeschlossene Stuckateur-Ausbildung und bin nach sechs Jahren zu den Malern gewechselt, dort habe ich mich hauptsächlich den hochwertigeren Malerarbeiten im In- und Ausland zugewandt, wie den verschiedensten Spachteltechniken, Öl-Marmorierung, Öl-Lasuren und vieles mehr.
  • Hätte aber im Traum nicht daran gedacht, das ich mich irgendwann der Malerei auf Leinwänden hingebe.
  • Habe im Januar 2011 einfach mal damit angefangen meine erste Leinwand zu gestalten und von diesem Augenblick an hat es mich in seinen Bann gezogen und regelrecht gefesselt, sehe es beinahe schon als Lebensaufgabe an!

Über meine Bilder

  • Meine Bilder entstehen oft völlig spontan und aus meinem Bauchgefühl heraus, aber natürlich auch durch Ereignisse, Empfindungen, Gefühle und alles was das Leben einem eben zu bieten hat.
  • Da entstehen auch oft Ideen, die sich in meinem Kopf festsetzen und ich sie unbedingt auf Leinwand bringen muss.
  • Benutze gerne auch die verschiedensten Materialien, die stets auch eine Herausforderung für mich sind, denn Materialien gibt es so wahnsinnig viele und sind in vielerlei Hinsicht zu kombinieren.

 

 

 

 

Aus und eindringend

Acryl auf Leinwand

Jahr 2012

Höhe 70cm

Breite 140cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abstrakt 03

Öl, Strukturpaste auf Leinwand

Leinwand stellenweise mit Strukturpaste modelliert

Jahr 2012

Höhe 100cm

Breite 70cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wege und Werte

Acryl auf Leinwand

Jahr 2012

Höhe 120cm

Breite 100cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

Abenddämmerung

Acryl auf Leinwand

Jahr 2012

Höhe 70cm

Breite 140cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Against the Dash

Öl, Strukturpaste auf Leinwand

Kleine Leinwände wurden mit einer Holzkonstruktion auf die große Leinwand angebracht.

Jahr 2012

Höhe 150cm

Breite 100cm

drei kleine Leinwände je 25 x 30cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

Abstrakt 02

Acryl auf Leinwand

Jahr 2012

Höhe 70cm

Breite 140cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

Brain 720

Acryl, Öl, Zeitungspapier auf Leinwand

Die Oberfläche der Leinwand wurde mit Zeitungspapier modelliert und aufgeraut.

Und die 720 steht für genau 720 Quadrate mit je ca. 5 x 5 cm

Jahr 2013

Höhe 120cm

Breite 150cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

Fließender Verlauf 02

Acryl auf Leinwand

Jahr 2012

Höhe 70cm

Breite 100cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

Rund um!

Creativ-Algantico, Öl auf Leinwand, diese wurde in drei Schritten mit einer Creativ-Algantico-Spachtelmasse beschichtet

Jahr 2012

Höhe 70cm

Breite 140cm

unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.12.2012

Acryl, Öl, Acrylglas auf Leinwand

Das Acrylglas wurde auf der linken Seite der Leinwand angebracht,

um der darunterliegenden Ölfarbe mehr Tiefe zu verleihen.

Jahr 2012

Höhe 150cm

Breite 100cm

Das Acrlyglas ist 150cm hoch und 24,5cm breit.

unverkäuflich