image
Erich Erhart
Erich Erhart

  • Erich Erhart
  • Februar 3rd, 2014
  • Comments are off for this post
  • Künstler

Erich Erhart

Am 4. Januar 1991 wurde ich in Crailsheim geboren und lebe seitdem in einem schönen Dorf namens Blaufelden.
Schon im jungen Alter machte ich Bekanntschaft mit meiner künsterlischen Ader; Formen und Skulpturen aus Holz und Specksteinen waren keine Seltenheit!
Im Jahre 2007 begann ich eine Ausbildung als „Konstruktionsmechaniker für Metallbau“ die ich drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen habe.
Das Arbeiten mit Metall fällt mir sehr leicht, da sich im Laufe der Zeit eine gewisse Routine und Perfektion entwickelt hat.
Vor kurzem hatte ich eine Idee, die mir keine Ruhe lies, Bilder auf Edelstahl zu malen.
Also versuchte ich nach Geschäftsschluss etwas zu experimentieren, um so dem Ruf meiner Seele zu folgen.
Durch handwerkliches Geschick, ist es mir mit der Zeit gelungen, durch verschiedene Schliffrichtungen auf Edelstahl zu malen.
Es ist nicht einfach, aber mit jedem Bild das ich male, lerne ich immer wieder etwas Neues dazu.
Malen ist für mich ein Ausgleich und Freude am eigenen Erschaffen eines Kunstwerkes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Indische Buddha

Künstler Erich Erhart

Höhe 47cm

Breite 50cm

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

Auf dem Bild ist der „Indische Buddha“ zu sehen.

Bei diesem Bild ist es wichtig den Richtigen Ort dafür zu finden, da es aus verschiedenen Blick Winkeln unterschiedlich wirkt.

Das Bild ist auf der Rückseite gekantet, verschweißt und verschiffen so das eine Montage kinderleicht ist, es reichen 2 etwas dickere Nägel.

Gewicht ca. 3,5 kg